Mittwoch, 1. Mai 2013

David Garrett

  David Garrett



Mit seinen langen Haaren und dem Dreitagebart sieht David Garrett wie ein Rockstar aus. Und das ist er in gewissem Sinne auch: Er ist der Rockstar der Violine.
Biographie:
David Garrett wurde am 4. September 1980 in Deutschland geboren. Bereits im Alter von vier Jahren bekam Garrett seine erste Violine. Sein Vater, nebenberuflich passionierter Geigenlehrer, erkannte schnell das außergewöhnliche Talent seines Sohnes und ließ ihn an den Musikhochschulen in Lübeck und Berlin ausbilden. Mit zehn Jahren gab Garrett sein Konzertdebüt mit den Hamburger Philharmonikern, drei Jahre später nahm die "Deutsche Grammophon" das Naturtalent unter Vertrag.
Es folgte eine beispiellose Karriere, die den Geiger in alle wichtigen Städte Europas, Amerikas und Japans führt. Nach dem Abitur zog er nach New York, um an der renommierten "Juilliard School" zu studieren, welche er auch mit Bravour abschloss.In letzter Zeit gab David Konzerte an allen erdenklichen Orten dieser Welt. Bis heute hat er mit über 40 internationalen Orchestern zusammen gespielt und spielte in den bekanntesten Hallen dieser Erde.
Musik: David spielt auf seiner Violine Rock- und Pop-Hits sowie klassische Musik. Er spielt Stücke von Chopin und Coldplay, Beethoven und Queen, Mozart und U2.
Erfolge:
Von Ende Mai 2008 bis April 2010 war er im Guinness-Buch der Rekorde als schnellster Geiger der Welt eingetragen. Bei einem Auftritt spielte Garrett den Hummelflug von Rimski-Korsakow  fehlerfrei in nur 66,56 Sekunden, das sind 13 Noten pro Sekunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen